U17-Juniorinnen unterliegen im Nordderby
ERSTE NIEDERLAGE IM DRITTEN SPIEL: U17-JUNIORINNNEN UNTERLIEGEN IM NORDDERBY GEGEN DEN HSV
29.09.25 von Noah Kerndt | 3 Min
)
SV Werder Bremen U17 – Hamburger SV U17 1:2 (0:1)
Werders U17-Juniorinnen mussten am Wochenende im Nordderby gegen den Hamburger SV die erste Saisonniederlage hinnehmen. Mit zwei Siegen und der makellosen Ausbeute von sechs Punkten im Rücken, startete die Mannschaft von Trainer Alexander Kluge entsprechend selbstbewusst ins Spiel und hatte zunächst mehr vom Spiel.
Inga Klinck jedoch brachte die Gäste per Strafstoß in Führung (19.). Mit Beginn der zweiten Halbzeit liefen die Grün-Weißen höher an und drückten die Hamburgerinnen in die eigene Hälfte. Die Rothosen zeigten sich eiskalt und erhöhten per Konter auf 0:2 (64.), erneut hieß die Torschützin Inga Klinck. Die Werderanerinnen erhöhten den Druck und kamen durch Matilda Schütte zum verdienten Anschlusstreffer (76.), konnten die erste Niederlage aber trotz großer Drangphase in den Schlussminuten nicht mehr verhindern. Am kommenden Samstag gastieren die Werderanerinnen im nächsten Nordduell bei Holstein Kiel.
U17-Trainer Alexander Kluge: „Insgesamt ist die Niederlage im Nordderby sehr ärgerlich und bitter. Wir hatten in der Anfangsphase mehr vom Spiel, gehen dann aber durch einen unnötigen Elfmeter in Rückstand. In der zweiten Halbzeit sind wir höher angelaufen, fangen uns dann aber einen Konter zum 0:2. Trotzdem müssen wir die Mädels loben, weil sie nie aufgegeben haben, verdient zum Anschlusstreffer gekommen sind und sich aufgrund der kämpferischen Leistung und spielerischen Überlegenheit eigentlich einen Punkt verdient gehabt hätten."
Aufstellung: Martens – Ernst (67. k.A.), Schütte, Meyer, Korte, Zimmermann, Peymann (67. Drechsel), Hambrock, Becker (87. Miesner), Grumbrecht (46. Von Essen), Linge (46. Wilde)
Tore: 0:1 Klinck (19.), 0:2 Klinck (64.), 1:2 Schütte (76.).