Auswärtswochenende in Aurich und Hamburg
DIE VORBERICHTE FÜR DEN NACHWUCHS DER WERDERFRAUEN
17.10.25 von Linus Karzig | 2 Min
)
Neben dem Gastspiel der WERDERFRAUEN in Frankfurt ist auch der Nachwuchs in der Ferne im Einsatz. Die 2. Frauen sind in Hamburg gegen den FC St. Pauli gefordert, während die U17 nach Ostfriesland zur SpVg Aurich reist. Die U15 hat spielfrei.
FC St. Pauli - SV Werder Bremen II
Nach der knappen Niederlage beim ungeschlagenen Tabellenführer SV Henstedt-Ulzburg geht es für die 2. Frauen am kommenden Wochenende nach Hamburg zum FC St. Pauli. Die Kiezkickerinnen stehen derzeit auf dem letzten Tabellenplatz und sind in der aktuellen Spielzeit noch sieglos. Für die Grün-Weißen eine gute Gelegenheit sich etwas Luft im Tabellenkeller zu verschaffen. Das Team von Micha Alexander steht aktuell nur zwei Plätze über den St. Paulianerinnen und will erstmals seit vier Spielen wieder punkten.
2. Frauen-Coach Micha Alexander: "Gegen Henstedt-Ulzburg haben wir es verpasst die gute Leistung in Punkte umzumünzen und deshalb ist es der klare Plan für das Auswärtsspiel gegen St. Pauli es diesmal zu schaffen. St. Pauli ist nicht gut in die Saison gestartet, aber sie sind definitiv besser aufgestellt, als es die Tabelle aktuell hergibt. Sie werden versuchen den Bock umzustoßen und den ersten Saisonsieg zu holen, deswegen braucht es da von uns definitiv eine Topleistung."
Anstoß ist am Samstag, 18.10.2025, um 13 Uhr.
SpVg Aurich U17 - SV Werder Bremen U17
Für die U17 geht es am Wochenende zum Tabellenführer SpVg Aurich. Nachdem die Grün-Weißen vergangenes Wochenende mit einem 10:0-Kantersieg im Pokal gegen Holstein Kiel in die nächste Runde gestürmt waren, soll diese Erfolgswelle nun auch in der Regionalliga Nord weitergeritten werden. Die U17 der SpVg Aurich ist in der Liga zwar noch ungeschlagen, flog letzte Woche allerdings mit 0:4 gegen die U16 von Bayer 04 Leverkusen aus dem Pokal.
U17-Trainer Alexander Kluge: "Mit Aurich erwartet uns der Tabellenführer, der bisher gute Ergebnisse erzielt hat, auch wenn sie letzte Woche im DFB-Pokal gegen Leverkusen ausgeschieden sind. Wir wissen aus den letzten Jahren, dass es dort sehr schwer werden kann, nehmen aber auch den Rückenwind unserer letzten Spiele mit und wollen etwas zählbares aus Ostfriesland mitnehmen."
Anpfiff ist am Samstag, 18.10.2025, um 14 Uhr.