Auftaktsieg für die 2. A-Jugend
6:2 GEGEN JFV BREMEN ll
30.08.25 von Jacob Schuster / Stefan Mann
)
Die 2. A-Jugend von Werder Bremen ist mit einem verdienten Sieg in die neue Saison gestartet. Gegen die Zweitvertretung vom Regionalligisten JFV Bremen setzte sich das Team mit 6:2 (0:0) durch.
Nach einer hektischen ersten Halbzeit, inklusive einer roten Karte für den Gast aus Vegesack, begann die zweite Halbzeit allerdings mit einem Rückschlag: Ein Abstimmungsfehler in der Defensive brachte JFV Bremen direkt nach der Pause mit 0:1 in Führung. Doch die Grün-Weißen ließen sich nicht beirren. Neuzugang Cedric Che Hetz drehte mit einem Doppelschlag in der 54. und 59. Minute die Begegnung und brachte Werder zurück ins Spiel.
Kurz darauf stellte Dion Feit nach starker Vorarbeit von Ole Mennicke auf 3:1. In der 75. Minute zeigte Bastian Greis seine Joker-Qualitäten: Greis traf nur 30 Sekunden nach seiner Einwechslung mit seinem ersten Ballkontakt zum 4:1. Später war es erneut Dion Feit, der in der 84. Minute zum 5:1 einschob und seine starke Leistung krönte.
Ein individueller Fehler in der Abwehr eröffnete JFV Bremen noch einmal die Chance, in der 85. Minute auf 5:2 zu verkürzen. Doch die Antwort folgte prompt: Colin Deja drückte in der 90. Minute einen Freistoß über die Linie und besiegelte damit den 6:2-Endstand.
Mit diesem überzeugenden Auftritt untermauert die 2. A-Jugend gleich zum Auftakt ihre Ambitionen und feiert einen verdienten Heimsieg.
Trainer Nikolas Kettler zum Spiel:
"Die erste Halbzeit haben wir uns sicherlich anders vorgestellt. Wir wollten unbedingt zeigen was wir können und waren zu hektisch und verkrampft. Wie wir dann aber nach dem 0:1 zurück kommen und uns als Team präsentieren, hat mir sehr imponiert. In der Höhe ist das Ergenbis völlig verdient und ich bin froh, dass wir uns auch mit einem solchen Ergebnis durchsetzen konnten".