B-Jugend-Handballerinnen halten gegen Handewitt lange mit
Spielbericht zur 31-37-Heimniederlage des SV Werder in der B-Jugend Bundesliga
05.09.25 von ggf. Autor | 3 Min
:quality(80))
Am fünften Spieltag der Jugend-Bundesliga begeisterten die B-Jugend-Handballerinnen des SV Werder Bremen mit einer starken Leistung und mussten sich dem verlustpunktfreien Tabellenführer Handewitter SV nur knapp mit 31:37 (16:17) geschlagen geben.
Die 150 Fans in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle sahen insbesondere im ersten Durchgang eine ausgeglichene Partie, in der die Mannschaft von Trainer Roman Groenewold nach zunächst lange Zeit knappem Rückstand durch den Treffer von Greta Rothfeld in der 25. Minute sogar mit 14:13 in Führung gehen konnte.
Nach dem Seitenwechsel gelang es den Gästen aus der Nähe von Flensburg dann jedoch zunehmend, mit einer kompakten Defensive und einem schnellen, körperbetonten Angriffsspiel ihre Stärken besser auszuspielen. Beim 20:27 (42. Minute) lagen die Grün-Weißen erstmals mit sieben Toren zurück, gaben jedoch nicht auf, sondern kämpften sich durch zwei Treffer durch Gesa Kostro wieder heran und lagen knapp drei Minuten vor dem Abpfiff nur mit vier Treffern (31:35) zurück. Letztlich nahm der Handewitter SV die beiden Zähler beim 31:37 verdient mit nach Hause, doch auch die kampfstarken Werder-Talente bekamen zu Recht jede Menge Applaus von den Fans.
"Wir haben gesehen, dass wir in unseren starken Phasen mit jedem Gegner auf Augenhöhe spielen können“, analysierte Werder-Coach Roman Groenewold. „Wenn wir es schaffen, dieses hohe Niveau noch konstanter über die gesamte Spielzeit abzurufen und wenn wir weiterhin so clever im Angriff agieren, dann werden wir auch im nächsten Spiel gegen den klaren Favoriten Buxtehuder SV eine Chance haben zu gewinnen.“ Den Nachwuchs des Erstligisten aus dem Alten Land erwarten die Grün-Weißen am Samstag, 08.11.2025, um 14.00 Uhr in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle.
Für den SV Werder Bremen spielten: Lia Klemmt, Janne Meyer – Jette-Marleen Hoffmann (7/4), Gesa Kostro (5), Greta Rothfeld (5), Mayra Fark (5/1), Lina Hamori (3), Charlotte Brockmann (2), Jula Haertel (2), Smilla Johswich (1), Mila Schmückert (1), Marit Bolte, Nele Elfert, Juna Kemper, Line Weber, Marla Zimmermann
Nichts mehr verpassen - Folgt uns!